Der rosa Vollmond

Veröffentlicht in: Astrologie, Beiträge, Zeitqualität | 0
Das Feuerwerk der Energien

 

Der Rosa Vollmond  ist der Vollmond vor Ostern, der zu Karfreitag von einem Portaltag begleitet wird.

Im christlichen Glauben stehen die Ostertage für den Leidensweg Jesu. Der beginnt am Gründonnerstag und endet am Ostermontag.

Ich möchte über den energetischen  Prozess, der zu Ostern abläuft sprechen. Überall auf der Welt haben die Menschen Rituale entwickelt, um mit den Energien umzugehen.

In unserer Welt beginnt der Prozess am Gründonnerstag, steigert sich bis Karfreitag zu einem Höhepunkt und endet am Ostermontag.

Ich habe mich oft gefragt, ob auch andere Menschen diese Tage als  Prozess durchlaufen?

Vielleicht fühlen sich einige von euch angesprochen, der Prozess hatte in vergangenen Jahren mehr einen Transformationscharakter. Ich habe es jedes Jahr so empfunden und mich  darauf eingestellt. Ich wusste, ich habe diesen Prozess trotz Familienfeier zu überstehen.

 

Mit meinem spirituellen Wachstum als Medium veränderte sich dieser Prozess in seiner Wirkung in eine Form stiller Einkehr.

In alten Büchern liest man von Medien, die diesen Prozess wöchentlich erleben oder zu Ostern sogar samt Stigma- dass ihre Hände und Füße blutig aufbrechen und man auch die Dornenkrone blutig um den Kopf herum sehen kann.

Wobei diese Medien sehr gläubig waren oder, wenn sie noch leben, sehr gläubig sind.

 

Zum einen ist es eine christliche Tradition des Abendlandes, wobei der Glaube nicht im Vordergrund steht, zum anderen gibt es den energetisch-spirituellen Hintergrund, wobei der Prozess der Transformation vorherrschend ist.

Es ist kein bewusster Entschluss, es als Prozess zu empfinden. Wenn sich das Empfinden aber jährlich zum selben Zeitpunkt wiederholt, kann man es als  Bewusstwerdungs-Prozess betrachten. Ich habe im Vorfeld täglich meditiert, um vorbereitet zu sein und beobachte an mir selbst und um mich herum, wer zu Ostern energetisch  reagiert.

Zur gleichen Zeit durchlaufen die Gläubigen moslemischer Religion die Fastentage zu Ramadan. Hier geht es auch darum, sich an den Prozess des Weges zu erinnern.

 

Gedanken-Elementale

Jetzt gibt es noch eine Sicht auf die entstandenen Gedanken-Energien, die sich zu Gedanken-Elementalen zusammenziehen. Durch all die Traditionen, jährlich aktiviert mit entsprechender Gedanken-Energie, dienen sie  als Kraftstoff der Gefühle, seit Jahrhunderten gefüttert. Diese Gedanken-Elementale sind spürbar, für die, die hellsichtig sind, sichtbar.

Damit wirken natürlich diese Elementale  auf uns alle ein, ob gläubig oder nicht.

Bedenkt, die Menschen haben mehrere Leben gelebt. Mal als Frau , als Mann, als Krieger, dienend für eine Religion oder eine Ideologie. Diese Informationen sind in unseren Zellen abgespeichert und unserem Unterbewusstsein zugänglich über die eigene Seele.

Daraus entsteht das Resonanzfeld, dass durch äußere Ereignisse aktiviert wird, manchmal ohne entsprechende Ereignisse  jemals in diesem Leben gelebt oder erfahren zu haben.

Unser Oster- Gedanken-Elemental wurde durch das Durchleben von Jesus ins morphogenetische Feld hinterlegt und konnte dadurch entstehen.

Gedanken-Elementale sind wie Wolken oder wie Pfeile je nach Art der Gefühle - unbewusst oder bewusst erzeugt.

Die Verbindung besteht, ihr könnt über Gedankenhygiene eure Gedanken-Elementale beeinflussen, bewusster eure Gedanken und eure Gefühle lenken.

Dafür benötigt man eine kontinuierliche Übung, denn die Gedanken und  Gefühle brauchen mehr  Ausdauer und Geduld im Lenken und Erkennen.

 

Die Mühe wird belohnt durch wachsende stabile, innere Kraft und Stärke.

Ihr seid Seele und  nicht euer Körper, eure Gedanken oder eure Gefühle. Euer Körper bietet eurer Seele die Hülle, um zu Erleben und zu Sein.

Eure Gedanken und Gefühle dienen euch um  Erfahrungen zu machen, zu fühlen und euch mental  zu reflektieren.

Sie sind eure Werkzeuge in der Dualität. Gleichzeitig lernt ihr eure Elemente zu erfahren und zu lenken:

  • Gedanken sind dem Luft Element zugeordnet.
  • Gefühle dem Wasser Element zugeordnet.
  • Euer Körper ist dem Element Erde zugeordnet.
  • Euer Geist ist dem Feuer zugeordnet.

 

Ute und ich wünschen euch, friedliche Ostertage und eine lichtvolle Fastenzeit.

Mit liebem Gruß Ute und Gül

wir informieren euch über neue channelings

 

besucht uns auch auf