Neumond in Widder

Veröffentlicht in: Astrologie, Beiträge, Zeitqualität | 0
Das Feuerwerk der Energien

 

Am 21. März 2023 findet um 18:23 MEZ der Neumond auf 0 Grad im Widder Zeichen, in der kosmischen Spalte statt. Das ist ein besonderer Moment! Denn hier endet im Tierkreiszeichen ein Jahreszyklus und ein neuer Zyklus beginnt .

Ebenso endet der  Mondzyklus  und ein neuer Mondzyklus beginnt mit dem Neumond in der kosmischen Spalte, also zweimal ein Neubeginn.

Der Planet Saturn, der jetzt sich auf  1 Grad im Fische Zeichen befindet, hat die epochale , weltumspannende Entwicklung eingeläutet.

Der Planet Pluto, der sich jetzt noch auf 29 Grad  im Steinbock befindet, ist durch seinen Orbit von 5° bereits im Wirkkreis des Wassermannzeichens, gefärbt noch vom Steinbock. Pluto wird das erste Mal nach 248 Jahren in das Wassermann Zeichen eintreten. Saturn und Pluto sind das Zeichen für den Beginn einer neuen Epoche. Diese beiden Planeten geben die enorme und intensive wandelnde Kraft und Energie vor.  Pluto wirkt gerne im Hintergrund, um die hintergründigen emotionalen Muster und mentalen Muster in unser Bewusstseinsfeld, durch Erkennen in die Wandlung zu führen.

Die Planeten haben Ihre Eigenschaften, wie wir Lebewesen sind die Planeten lebendig. Ihr werdet dieses wahrnehmen, wenn ihr euch auf eure Wahrnehmung konzentriert.

 

Der Kosmos befindet sich in uns.

 

Fokus auf den lebendigen Mond und seine Aufgabe

Wie Ihr alle wisst, hat der Mond Einfluss auf unsere Erde mit ihren Gezeiten, der Ebbe und der Flut.

Im gleichen Maße hat der Mond Einfluß auf unsere Gefühlswelt, unseren Körper, unser Hormonsystem. Die Frauen kennen den Einfluß über den monatlichen Zyklus, er wirkt auch auf unseren Schlaf. Es gibt bestimmt noch mehr Faktoren, die noch nicht - oder mir noch nicht bekannt sind.

Dem Mond ist eine besondere Aufgabe zuteil geworden, denn er überträgt die Energien der  Planeten, die den Auftakt zuvor vorgegeben haben und bricht sie herunter in das Individuelle. Er wird die Energiemuster, die jeweils auf unsere Erde und auf uns einfließenden Energiefrequenzen, auf unsere individuellen und persönlichen Lebensbereiche übersetzen und heruntertransformieren.

Der Mond ist mit der Erde tief verbunden, durch ihren Mondzyklus durch die Tierkreiszeichen werden die Energien in unseren Alltag und unser Leben eingewebt, könnte man sagen. Ihr werdet in eurem Gefühlsleben Veränderungen wahrnehmen. Eure Wahrnehmung, eure Gefühle können sich empfindlicher zeigen. Ihr kommt an eure Verletzlichkeit, im gleichen Maße könnt ihr auch heilen. Indem ihr diese Gefühle annehmt und als eure integriert.

 

Woher kommt die Energie, werdet ihr fragen?

 

Die kosmische Spalte ist der Ort, wo die Planeten aus einem Zeichen kommend, hineinrollen, Anschwung nehmen , um dann mit voller Kraft in das Widder Zeichen einzutreten. Das Widder Zeichen steht für den Anfang als erstes Sternzeichen im Tierkreiszeichen. Dem Widder wird das Element Feuer zugeordnet, die Kraft, die im Frühling impulsiv wirkt. Der Herrscher des Widder Zeichens ist der Planet Mars, auch dem Element Feuer zugeordnet. Hier kommt die potenzierte Kraft her.

 

Die Sonne

Zu Neumond steht die Sonne in Konjunktion mit dem Mond. Die Sonne steht für das Bewusstsein, das Erkennen, damit haben wir die Gelegenheit ,uns Selbst, die im Unbewussten liegenden Themen bewusst zu erkennen und in unser Bewusstseinsfeld zu integrieren.

Der Neumond steht auch für das Unbewusste, für die Informationen, die noch nicht aus dem Unterbewusstsein in das Tagesbewusstsein eingetreten sind. In der Astrologie wäre dass der Aszendent, was das Du - Dein Umfeld - an dir sehen kann, aber Du selbst nicht.

Dazu gehören ebenfalls Fähigkeiten, die du noch nicht entdeckt oder dir noch nicht zugetraut hast .

Seit wachsam, lasst euch nicht von der Angst ablenken. Schaut dahinter, hinter die Angst.

Steigt nicht in die hitzigen Konfliktvorgaben ein. Konzentriert euch auf eure Atmung, beobachtet, statt der Impulsivität nachzugeben.

Bleibt stabil, zentriert euch. Übt euch in Dankbarkeit, das ist eine Übung, um sich in die Liebesfrequenz einzuschwingen. Haltet euch an das Schöne, dass, was euer Herz berührt.

Wenn ihr Unterstützung braucht, könnt ihr euch  gerne auf meiner Webseite informieren. Vereinbart ein Termin und los geht’s : praxis@guel-rohrbeck.de

 

Seid mutig und tapfer, gutes Gelingen wünsche ich euch.

Liebe Grüße Gül Rohrbeck

wir informieren euch über neue channelings

 

besucht uns auch auf