Neumond im Fische Zeichen – Thema Liebe

Veröffentlicht in: Astrologie, Beiträge | 0
Neumond, 13.3.2021

Am 13.3.2021 findet der Neumond 23°, MEZ 11:21 Uhr im Sternzeichen Fische statt.

Zum Neumond wird die Sonne vom Mond bedeckt, daher ist ein dunkler Mond  am Himmel eher zu sehen. Die unbewussten Lebensbereiche werden den Raum einnehmen. Der Mond steht für Gefühlsleben, Geborgenheit, Wahrnehmung und Empfindung. Der Mond steht auch für das Kind und die Mutter. Der Mond wird dem Element Wasser zugeordnet, dies symbolisiert die eigene Gefühls- und Wahrnehmungswelt, das Unterbewusstsein, die Verbindung zu unserer Seele und allem Leben und auch die unsichtbare Welt.

Nun haben sich die Planeten Neptun und Venus zu dem heutigen Neumond, wie eine Perlenkette nebeneinander aufgereiht. Sonne-Mond 23° in Verbindung zu Neptun 20° und zu Venus 19° in dem Zeichen Fische. Dieses Zeitfenster dauert nur eine kurze Zeit an, der Mond wird sich am 14.03.21 0° in das Widder Zeichen weiter bewegen. Die Sonne wird allmählich bis zum 21.03.21 dem Mond in das Zeichen Widder folgen.

Dies ist der Frühlingsbeginn, hier endet ein Zyklus und ein neuer Zyklus beginnt.

Wir haben nur eine kurze Zeitspanne, wo wir uns berühren lassen können. In dieser Verbindung steht das Thema Liebe im Vordergrund!

Der Mond gibt die Grundfärbung vor ( Gefühlserleben und  Wahrnehmung), der Neptun, der sich als Planet sehr langsam bewegt, öffnet das Siegel der begrenzenden Strukturen um uns herum.

Neptun durchläuft ein Sternzeichen ca. 14 Jahre, damit ist eine ganze Generation von seiner Energie in einem bestimmten Zeichen beeinflusst. Neptun steht derzeit in seinem Zeichen, dem Fische Zeichen, in seinem zu Hause und in seinem Element Wasser. Er steht für Auflösung, für Sensibilität, für Grenzenlosigkeit ebenso für Hintergründigkeit und Täuschung.

Das Fische Sternzeichen ist ein bewegliches Wasserzeichen und  kann sich in einer kreativen, vielseitigen, mitfühlenden Art  ausdrücken. Das Fische Zeichen steht für Miteinander, soziale und solidarische Aspekte. Es kann sich weich, intuitiv, sanftmütig zeigen. In der unbewussten, unentwickelten Form kann es sich passiv, unpraktisch, anonym, chaotisch, kraftlos, unehrlich, willensschwach oder konturlos zeigen.

In diesem Rahmen können wir Menschen uns nun ausprobieren um zu wachsen. Das Zeitfenster heute befindet sich im Lebensbereich (im 11. Haus) der Gesellschaft, der Gleichgesinnten und der Freunde.

Hier kann man sich Fragen: Wie bin ich in der Gesellschaft verwurzelt ? Wo stehe ich als Individuum in der Gesellschaft ? Wie bin ich eingebunden und wie kann ich mich abgrenzen ?

Ihr könnt beim Lesen erkennen, es geht um unsere Sozialkompetenzen und um das Miteinander, Wie die Pandemie deutlich offenbart hat. Können wir ohne das Miteinander? Kann eine Gesellschaft mit nur Individuen funktionieren? Oder kann man bei sich bleiben und trotzdem miteinander leben?

Wie funktioniert ein miteinander leben ?

Es setzt eine Berührbarkeit, ein Mitgefühl, eine Uneigennützigkeit voraus.

Damit kommen wir zum Planeten Venus. Der dritthellste Planet am Himmel neben unserem Planeten Erde, der Sonne und dem Mond. Die Venus ist der Erde am nächsten und wird auch  „Schwester Planet“ genannt. Ihr habt bestimmt vom Venus Morgen- oder Abendstern gehört. Die Venus wurde nach der römischen Göttin der Liebe und der Schönheit benannt. Venus steht für die Beziehung, die Anziehung sowie für die Sinnlichkeit, die Liebe, für die Harmonie, die Ästhetik und die Kunst.

Hiermit kommen wir zu unserem Zeitfenster und dem Thema der Liebe.

Die Liebe, die Harmonie und die Beziehung steht auf dem Plan. Die Liebe beinhaltet das Miteinander, die Berührbarkeit und die Selbstlosigkeit. Sonst wäre es Egoismus ! „ Ich will „ Die Liebe ist ein aufeinander zugehen, hin zum Wir. Der Radius erweitert sich, es entsteht ein Raum für einen weiteren Menschen, obwohl wir uns hier noch im persönlichen Raum aufhalten. Der nächste Schritt, der steht heute an. Hin zu der unpersönlichen Liebe, wo wir lernen können, auch Raum für die unpersönliche Liebe zu erschaffen.

Liebe – uneigennützige Liebe – unpersönliche Liebe

Dieses Thema wird uns in den nächsten Jahren in den verschiedensten Facetten  ermöglichen, zu erfahren und zu wachsen. Dieses bezieht sich auf die menschlichen Beziehungen, aber auch auf die Beziehung zu unserer Erde mit ihrer Natur, den Pflanzen und Tieren.

Werden wir ein harmonisches Leben gemeinsam mit allem Lebendigen auf unserer Erde leben lernen ? Das Wohl aller im Auge bewahrend handeln ?

Liebe beginnt in der persönlichen Liebe, zwischen zwei Personen, kann sich jedoch weiter zu einer Liebe entwickeln, wo Raum für alles Leben entstehen darf.

Vielleicht könnt ihr heute, einen Gedanken der Harmonie an unbekannte Menschen oder unseren Planeten Erde senden.

Einfach so, aus Liebe!

In Liebe verbunden.

©Gül Rohrbeck