Pluto im Rückwärtsgang

Veröffentlicht in: Astrologie, Beiträge, Kosmos | 0
Pluto im Rückwärtsgang

 

 

Pluto im Rückwärtsgang - seit dem 11. Juni 2023

Aktuell befindet sich Pluto 0 Grad im Wassermann Zeichen, bewegt sich bis 28,5 Grad zurück in das Steinbock Zeichen und wird ab dem 12. Oktober 2023  auf 27 Grad Steinbock wieder direktläufig. Dann gelangt er ab dem 22. Januar 2024 vorwärts wieder in den Wassermann, um bis zum 3. Mai 2024   1 bis 2 Grad Wassermann zu erreichen. Daraufhin tritt er wiederum seine Rückläufigkeit an.

Was bedeutet das für uns ?

Ihr hattet die Gelegenheit, in die bewegte, intensive, transformierende Energie Pluto‘s einzutauchen.

Die Themen von Macht und Ohnmacht aber auch die eigene Ermächtigung standen auf dem Plan. Tabu- Themen, die das eigene Ego herausforderten, konnten angeschaut werden.

Bei Pluto Transiten wird sich die Persönlichkeit häuten, um das wahre Wesen in euch herauszukristallisieren.

Dieses gilt auch für ein Land und seine Gesellschaft. Wir wurden mit der Endlichkeit von Ressourcen und den daraus resultierenden Folgen konfrontiert.

Abholzung von Wäldern hat sichtbare Folgen für unsere Erde, für das Klima und für uns Menschen und unsere Versorgung.

Wie gehen wir mit uns selbst um und wie gehen wir mit unsere Erde um?

Je nach Situation war Pluto in der Dualität zwischen den beiden Polen erfahrbar oder auf der 5. Dimension als ganzheitliche Planetenenergie. In meinen Meditationsgruppen habe ich die Erfahrung gemacht, außerhalb der Dualität mit den Planetenenergien zu arbeiten, wo sich die Plutoenergie im Verbund mit den jeweiligen anderen Planeten ( je nach Tageskonstellation ) ganzheitlich und ergänzend offenbart.

Pluto`s  Energie hat sich mit bestimmten Frequenzen, individuell für die Teilnehmer der Meditationen die ich anleite, anders intensiv fühlbar gezeigt.

 

Somit sind Planeten in ihrer Energie anders wahrnehmbar, wenn Du sie auf anderen  Dimensionen wahrnimmst.

Gerade bei der Pluto Energie, wo es um tiefgreifende Transformation geht, war es interessant zu beobachten, in welchen Facetten Pluto noch wirken kann.

Hierbei werden die aktuellen seit Anfang März 2023  angeschobenen Prozesse durch die Rückläufigkeit auf ihre Stabilität hin reflektiert. Weiterhin werden die Themen des vergangenen Jahres ( Pluto im Steinbock) wieder auf den Plan gerufen.

 

Überlegt mal:

  • Was hat sich seit der ersten Jahreshälfte in euren Lebensbereichen tiefgründig verändert?
  • Was waren die einschneidenden Themen des letzen Jahres 2022?

 

Diese Themen können Nischen wieder in eurem Leben aufzeigen, um zu erkennen:

  • Wie reagiere ich auf die Trigger?
  • Wie verhalte ich mich zu mir selbst?

 

Unterliege ich den Herausforderungen in den Hierarchien oder kann ich die Herausforderung erkennen und zu mir stehen. Ich selbst sein?!

Eine andere Person darzustellen, als man selber ist, braucht viel mehr Kraft  als zu sich zu stehen und man selbst zu sein.

Das zu Leben, was bisher nicht erlaubt war, Anteile seiner selbst zu integrieren um ganz zu sein.

Wertschätzung uns  selbst gegenüber und dem Leben um uns herum.

Macht und Ohnmacht sind Übergriffe und Übertritte von persönlichen Räumen - innerlich oder äußerlich.

Nehmt eure eigene intensive Lebensenergie wieder auf, das ist die Pluto Energie in euch.

Wo wirkt ihr intensiv, tiefgründig und transformierend? Dort begegnet ihr eurer eigenen Pluto Energie. Oder wo wollt ihr euren Willen durchsetzen um Macht auszuüben? Wo seid ihr Grenzgänger?

Es geht am Ende um euch selbst! Wer ihr seid. Wie ihr lebt.

Wie ihr mit den Grenzen und den Räumen ( inneren/ äußeren) von euch selbst und dem Umfeld umgeht.

Das ist die Entwicklung zu euch Selbst, als Geist-Seele im Körper inkarniert.

 

Ein wunderbares Erwachen und Erkennen wünsche ich euch. Von Seele zu Seele

Gül Rohrbeck

wir informieren euch über neue channelings

 

besucht uns auch auf